Sie sind hier: Startseite Aktuelles Prof. Dr. Steffen Krieb auf …

Prof. Dr. Steffen Krieb auf Akademieprofessur berufen

Weitere Infos: siehe Prof. Dr. Steffen Krieb

Nachrichten aus der ADW Mainz:

Prof. Dr. Steffen Krieb auf Akademieprofessur für Mittelalterliche Geschichte an die Johannes Gutenberg-Universität Mainz berufen.

Mit der Berufung von Prof. Dr. Steffen Krieb auf die gemeinsame Universitätsprofessur ›Regesta Imperii‹ für Mittelalterliche Geschichte ergänzen sich die JGU Mainz und die Akademie der Wissenschaften und der Literatur weiter in ihren wissenschaftlichen Forschungsfeldern und der Lehre. Die ›Regesta Imperii‹ sind eines der wichtigsten deutschen Forschungsprojekte zur mittelalterlichen Geschichte, die Einrichtung der gemeinsamen Professur stärkt die Zusammenarbeit beider Forschungseinrichtungen auf den Feldern der historischen Grundwissenschaften sowie im Bereich der Digital Humanities.

Link zur Pressemitteilung der ADW – 11. Juli 2019