Sie sind hier: Startseite Aktuelles Nachrichten Ausschreibung Postdoc Stelle …

Ausschreibung Postdoc Stelle London

Das "Deutsche Historische Institut London" sucht zum 1. Mai 2019 1 Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Postdoc) in Vollzeit mit einem besonderen Forschungsinteresse in der Geschichte des Mittelalters und einem Schwerpunkt im Bereich der britischen Geschichte, auch aus komparativer oder globalgeschichtlicher Perspektive oder mit einem Interesse für die Digital Humanities.

Anforderungen an die/den Bewerber/-in:
Erwartet werden die selbstständige wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Institutsplanung sowie die Mitarbeit an den allgemeinen Institutsaufgaben. Für die Bewerbung ist die Vorlage eines ausgearbeiteten Entwurfs für ein Forschungsprojekt, das am Institut bearbeitet werden soll und der wissenschaftlichen Weiterqualifizierung dient, erforderlich.

Der Dienstort ist London.
Es handelt sich um eine befristete Qualifikationsstelle (3 Jahre mit der Verlängerungsmöglichkeit um weitere 2 Jahre) im Hinblick z.B. auf eine Habilitation. Grundlage für diese Befristung ist das Gesetz über befristete Arbeitsverträge in der Wissenschaft (WissZeitVG).

Bewerbungsfrist: bis zum 14. Januar 2019

Weitere Informationen siehe Ausschreibung [pdf]